Fahrradfahren mit dem Sportidol: Jonas gewinnt Malwettbewerb

Jonas beim Fahrtraining

Jonas ist der Gewinner des #maldeineminitour Kindermalwettbewerbs der Deutschland Tour und der „kinder+Sport mini tour“: Sein Bild wurde zum Gewinnerbild gekürt. Zu der prominenten Jury aus aktuellen und ehemaligen Radsport-Stars gehörten Jens Voigt, Kristina Vogel, John Degenkolb, Marcel Kittel, Hanka Kupfernagel und Fabian Wegmann.   

Radfahren hat Jonas erst vor ein paar Monaten gelernt. Schon jetzt ist er aber sicherer unterwegs als manch anderer. Das hat er auch im Fahrradtraining mit den beiden Ex-Rennradprofis Jens Voigt und Fabian Wegman unter Beweis gestellt. Fabian Wegmann ist dabei für Jens Voigt eingesprungen, der sich leider den Fuß gebrochen hatte. Das Radtraining und ein „kinder+Sport mini tour“-Fahrrad waren der Hauptgewinn des Malwettbewerbs.  Jonas‘ Gewinnerbild und die Kunstwerke weiterer Teilnehmer am Malwettbewerb werden beim Radrennen Eschborn-Frankfurt und bei der Deutschland Tour 2021 die Zielbanden schmücken: Sie bereiten den einfahrenden Profis einen farbenfrohen Empfang. 

Hier das Video der Gewinnübergabe ansehen