Das duplo SofaConcerts-Sofakissen

Weil Musik verbindet

Selbst in die Tasten greifen, im Auto die Boxen aufdrehen und laut mitsingen oder zu Hause unter Kopfhörern ganz konzentriert zuhören. Musik begleitet uns ein Leben lang, sie verbindet Menschen und sorgt nicht selten für Gänsehautmomente. Deshalb haben die Marke duplo und die Onlineplattform SofaConcerts unter dem Motto „Weil Musik verbindet“ im August und Oktober 2020 Live-Konzerte organisiert – nur eben ein bisschen anders als sonst.

Exklusive online-Konzerte wurden verlost

31 exklusive Online-Konzerte wurden bei der Aktion von duplo und SofaConcerts verlost: 20 Künstlerinnen und Künstler waren dabei und mit Folk, Indie, Pop oder Hip-Hop auch ganz unterschiedliche Musikrichtungen. Musikfans, die auf die Frage „Warum verbindet Musik dich und deine Freunde?“ ihre ganz persönliche Antwort posteten, hatten beste Chancen, ein Konzert zu gewinnen.  

Musikerlebnis von Wohnzimmer zu Wohnzimmer – natürlich mit Zugabe

Die glücklichen Gewinner konnten sich über ein ganz privates, exklusives Konzerterlebnis freuen. Per Livestream kamen die Interpreten ihrer Wahl direkt aus dem Künstlerwohnzimmer in die Fanwohnzimmer, denn auch Freunde der Gewinner konnten auf ihrem heimischen Sofa teilnehmen. Mit dabei war auch Singer-Songwriter Till Seifert: 

"Die Livestream-Konzerten von duplo waren eine unglaublich tolle Möglichkeit, trotz der schwierigen Situation ein bisschen Musik zu den Menschen nach Hause zu bringen. Als Publikum sieht man seine Freunde und hat ein gemeinsames Konzerterlebnis ohne sich selbst oder andere zu gefährden. Und für mich selbst ist es am schönsten, wenn ich sehe, wie das Publikum mitsingt oder klatscht."

Die Aktion bekam riesigen Applaus und eine Zugabe: 31 weitere Konzerte in vier zusätzlichen SofaConcert-Wochen im Oktober 2020 – mit toller Musik, mit Freunden und mit duplo.